Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Die Mitgliederversammlung hat gewählt

 

Der neue Vorstand besteht aus:

 

1. Vorsitzender Manuel Greuling (Utarp)

 

Stellvertreter sind Onno Sikken (Marienhafe) und Stefan Lübben (Südbrookmerland)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Jürgen H. Sasse, 1. Vorsitzender OOC e. V. , Am Kreisel 32, 26632 Ihlow

 

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.09.2021

 

Hiermit lade ich alle Mitglieder des OOC zur turnusmäßigen ordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch den

1. September 2021 ein.

 

Ort: Tagungssaal „ Alte Schmiede“

Esenser Straße 295
26607 Aurich-Ogenbargen

Beginn: 20.00 Uhr

 

Tagesordnungspunkte:

 

TOP 1: Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßung Ladung, Beschlußfähigkeit und Genehmigung des letzten Protokolls

 

TOP 2: Bericht des Vorstandes

 

TOP 3: Bericht des Kassenwartes

 

TOP 4: Bericht der Kassenprüfer

 

TOP 5: Entlastung des Vorstandes

 

TOP 6: Bestimmung von Versammlungsleiter und Protokollführer

 

TOP 7: Neuwahl des Vorstandes

 

TOP 8: Neuwahl des Kassenwartes

 

TOP 9: Berufung weiterer Funktionsträger

 

TOP 10: Anträge und Verschiedenes

 

Anträge zum Tagesordnungspunkt 10 sind bitte bis spätestens zum 15.08.2021 schriftlich an mich zu senden.

 

Wegen der geltenden Corona-Bestimmungen wird gebeten, sich an die Anweisungen des Personals vor Ort zu halten und eine Gesichtsmaske bereit zu halten. Speisen und Getränke können im Tagungsraum auf eigene Kosten bestellt werden. Der Gastronomiebetreiber garantiert uns einen hygieneconformen Ablauf der Veranstaltung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen H. Sasse

 

Hinweis auf Veranstaltungen in der Region:

Vom 10. - 12.09.2021 findet das Jahrestreffen des Club 16 e.V. In Norden statt (https://renault16.de/2021/04/einladung-zum-jahrestreffen-2021/). Mittlerweile haben sich knapp 40 R16-Freunde aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Niederlanden angemeldet.
 
Vielleicht interessiert dies ja den ein oder anderen OOC-ler, die unterschiedlichsten Baujahre und Varianten zu sehen. Anhand des Programms kann erkannt werden, wann wir wo sind. Alle R16-Freunde übernachten im Reichshof; entsprechend R16-Parkplätze stehen uns zur Verfügung.


Open-Air-Stammtisch OOC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am kommenden Mittwoch, dem 4.8.2021 findet um 20.00 Uhr im Dörpmuseum in Münkeboe, Mühlenstr. 3A, endlich wieder ein OOC-Stammtisch statt!

 

Allerdings nur für OOC-Mitglieder und unter Einhaltung der Corona-Regeln als "Open-Air-Stammtisch".

 

 

 

OOC-Sommerausfahrt 2021:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe OOC- Mitglieder,


wir vom Festausschuss möchten euch einen kleinen Vorgeschmack auf die Ausfahrt am Sonntag (18.07.2021, 8:30 Uhr Treffen / 9 Uhr Abfahrt) geben und in dem Zuge ein paar Details verraten.

Insgesamt wird die Tour etwa 150 km lang sein und hält einiges an Aussichten bereit! Es wird 4 Haltepunkte/Pausen geben, an denen es sowohl sanitäre Anlagen als auch zum Teil Gastronomie gibt.
Nichts desto trotz bitten wir euch, für den ersten Halt selbst Frühstück, Picknickdecken oder Campingstühle mitzubringen.


Es gibt außerdem einen längeren Aufenthalt von ca. 2 Stunden an einem Ort, wo euch kulturell, optisch und genüsslich was geboten wird/werden kann. Zum Beine vertreten, sofern man dann möchte, ein perfekter Ort, wie wir finden. Also seid gespannt!


Wichtig: In diesem Zusammenhang fallen aber keine Kosten für OOC-Mitglieder an, da diese aus der Clubkasse spendiert werden.


Die Tour hat ein offenes Ende, so dass jeder selbst entscheiden kann, streckenmäßig mit seinem Schätzchen noch eins draufzusetzen oder auf direktem Wege nach Hause zu fahren.

Wir freuen uns schon sehr, euch alle wiedersehen zu können und vielleicht das eine oder andere neue/restaurierte/optimierte Fahrzeug in Augenschein zu nehmen.

Die Abstandsregeln, die Auflistung der Teilnehmer sowie die Maskenpflicht bleibt außerhalb des Fahrzeugs bestehen, so wie bei der letzten Ausfahrt. Das wird uns aber nicht davon abhalten,  diesen Sonntag zu genießen!

Die Daumen fürs gute Wetter sind gedrückt!

Bis Sonntag,

euer freudig aufgeregter Festausschuss :)

 

 

OOC-Sommerausfahrt:
Wir treffen uns am Sonntag den 18.07.21 um 8.30 Uhr auf dem Marktplatz in Marienhafe!
 
Die gesamte Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der "AHA-Regeln" statt. Also ausreichend Abstand halten und wo das nicht möglich ist, Masken tragen. Besondere Rücksichtnahme ist selbstverständlich und die eigene Verpflegung regelt jeder selbst aus dem Kofferraum. Jede Fahrzeugbesatzung ist selbst für ihre Sicherheit verantwortlich. Rechnet mit einer Gesamtstrecke von ca. 200 km. Bringt gute Laune und schönes Wetter mit !
 
AusfahrtAusfahrt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

 

 

 

 

 

 

Wir trauern um unseren Clubkameraden

Reinhard Rosenboom geb. Ventz

 

                                                                                     30.12.1954 † 25.06.2021

 

Als ehemaliger Taxiunternehmer hatte Reinhard in seinem beruflichen Alltag eher mit den viertürigen Limousinen mit dem Stern zu tun. In seiner Freizeit aber hing das Herz an den kleinen Zweitürern von NSU und dem Goggomobil, die er mit viel Liebe zum Detail restaurierte, hegte und pflegte.

 

Aber auch der VW-Käfer hatte es ihm angetan. Das merkte man nicht zuletzt an seiner E-Mailadresse „kaeferfreund54 …“ und den vielen Ausfahrten, die er mit seinem VW-Käfer mit dem markanten Koffer am Heck absolvierte, egal wie das Wetter war.

 

Seit 2015 hat er kaum eine Veranstaltung im OOC versäumt und auch trotz einiger Einschränkungen durch seine fortschreitende Erkrankung an allen wichtigen Ereignissen im OOC teilgenommen.

 

Wir verabschieden uns von ihm mit dem ihm gebührenden Respekt und der Anerkennung seines Engagements für unseren Club und werden ihn und seine positive Haltung immer in bester Erinnerung halten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und den Hinterbliebenen.

 

Ostfriesischer Oldtimer-Club e. V.

Der Vorstand

 

Jürgen H. Sasse

 

 

 

 

 

 

 Wichtiger Hinweis:

 

Wegen der fortbestehenden Kontaktbeschränkungen und der dazu ab 24.04.2021 geltenden neuen rechtlichen Regelungen kann unsere für den 2. Mai geplante Frühjahrsausfahrt so nicht stattfinden!

 

Wir werden diese Ausfahrt sobald wie möglich nachhholen. Bitte daher auf unsere Ankündigungen im monatlichen Infobrief und auf unserer Internetseite https://www.ooc-ev.de und auf Facebook achten.

 

Herbstausfahrt mit Abstand

 

Unter dem Motto "Wattkieken" fand unsere erste OOC-Picknick-Tour unter Corona-Bedingungen statt. 22 Fahrzeuge mit gutgelaunten OOC-Mitgliedern versammelten sich pünktlich am 27.09. zur Herbstausfahrt. Alle waren sichtlich froh, trotz der coronabedingten Einschränkungen mal wieder gemeinsam etwas zu unternehmen - natürlich unter strikter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln.

 

Der OOC hatte dafür eigens Mund-Nase-Abdeckungen mit Club-Logo bestellt und an die Akteure verteilt. Die Organisatoren achteten genau auf die Einhaltung aller Regeln. Trotzdem hatten die Teilnehmer ihren Spaß bei der Tour entlang der ostfriesischen Küstenlinie. Nur zum obligatorischen Gruppenfoto wurde mit Abstand Aufstellung genommen und die Masken abgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                         

 

        

                                                                                                                                                                                                                          

 

 

 

                                                                                  

Unter dem Titel "Grenzenlos - Ostfriesland" strahlte SAT 1 obigen  Film aus.

 

Moderator Sebastian Simbeck erkundet dabei in einem vom OOC zur Verfügung gestellten Oldtimer Ostfriesland.

 

Einfach anklicken und anschauen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was bei uns so läuft ....

 

wegen der Corona-Regeln sind unsere regulären Stammtische bis auf Weiteres ausgesetzt. Bitte dazu unsere aktuellen Ankündigungen beachten.

 

 

Bildergalerie

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?