Brilliant: Die Herbstausfahrt 2016

Mit 29 Oldtimern starteten am letzten Sonntag im September über 50 Frauen und Männer zur alljährlichen Herbstausfahrt des OOC. Strahlender Sonnenschein empfing die Oldtimerbegeisterten beim frühmorgendlichen Start in Marienhafe und begleitete sie den ganzen Tag über. Die Tourenchefs Hanno Sikken (Norden) und Meinolf Müer (Osteel) hatten eine wunderschöne Route geplant, die den Korso zunächst über "Rußland" und "Amerika" nach Friedeburg führte. Dort reihten sich die Klassiker beim Friedeburger Oldtimer-Treffen ein. Es konnte nach Herzenslust geklönt, geschaut und gebummelt werden, denn am Sonntag lief das Friedeburger Festival mit vielen Attraktionen, einem verkaufsoffenen Sonntag, Flohmarkt, etc.

Es konnte nach Herzenslust geklönt, geschaut und gebummelt werden, denn am Sonntag lief das Friedeburger Festival mit vielen Attraktionen, einem verkaufsoffenen Sonntag, Flohmarkt, etc. Am Nachmittag ging es gemeinsam über wunderschöne Nebenstrecken zurück ins Brookmerland. Einige bedauerten, dass es nun - zumindest die gemeinsamen Fahrten betreffend- langsam auf die "Winterpause" zugeht. Der Club veranstaltet zweimal jährlich eine Club-Ausfahrt und viele andere Events.