"30 Jahre OOC - wir sind jetzt selber Oldtimer"

klicke hier: Presseschau Jubiläum

Was für ein toller Tag ! Einen schöneren Geburtstag konnten wir uns nicht wünschen! Am Sonntag den 18.Mai war es soweit: Viele Freunde des Clubs und zahlreiche Gäste sind unserer Einladung gefolgt. Fast 200 historische PKW und viele alte Zweiräder verwandelten Marienhafe in eine Oldtimer-Meile, die einige tausend Besucherinnen und Besucher anzog. Dies ist besonders erfreulich, da zeitgleich das 50jährige Jubiläum des Emder VW-Werkes gefeiert wurde. Allerdings gab es bei unserem Jubeltag auch viele kleine und große Attraktionen und Hingucker, die zum Mitmachen, Fragen und Klönen verführten.

Angesichts der Bandbreite und der Vielzahl der vertretenen Marken und Baujahre kamen auch die „Haubentaucher“ voll auf ihre Kosten. Sehr schön war auch die überaus rege Teilnahme der Zweirad-Fans, die vom Fahrrad aus den 20er Jahren bis zum Moped aus den 80 ern alles mitgebracht hatten. Natürlich bedauern wir, dass die zahlreichen Fans der Last- und Nutzfahrzeuge diesmal ihre Fahrzeuge nicht mitbringen konnten. Es fehlte uns dazu einfach an Platz. Wir bedanken uns herzlichst bei allen, die aktiv oder passiv an unserem Jubiläum mitgearbeitet haben, den Familienangehörigen, den anderen Clubs, den Firmen, den Behörden und besonders bei Petrus für den Sonnenschein!

Die Mischung war perfekt: vom Minimofa bis zum XXL Straßenkreuzer war alles dabei. Wer vom polierten Blech genug hatte, der konnte in den geöffneten Geschäften seine Einkaufstaschen füllen, denn die Kaufleute öffneten ihre Geschäfte. Clubpräsident Norbert Haarmeyer ließ es sich nicht nehmen einen Großteil der historischen Fahrzeuge persönlich vorzustellen. Das Punblikum zeigte sich beindruckt von seinem markenübergreifenden Fach- und Detailwissen. Mischung, Atmosphäre, Rahmen alles passte. Viele Besucher (und auch die anwesende Tagespresse) zeigten sich über die Vielfältigkeit des Tagesprogramms angenehm überrascht!